KIP NEWS 09/21 – Juni

IN DIESER AUSGABE: BV Horb „Kindergartenerweiterung“

Modulare Kindergartenerweiterung für U3-Gruppen


BV Kindergarten Horb
Schulstraße 34, 72160 Horb am Neckar / Nordstetten


Die Firma KIP Fertigbau GmbH erfreut sich, wieder gemeinschaftlich mit der Stadt Horb ein weiteres Projekt zu realisieren. Das vorherige Bauvorhaben war die erfolgreiche Fertigstellung eines Schulgebäudes. Das nun folgende Projekt für 2021 ist die Errichtung einer gut durchdachten Kindergartenerweiterung für U3-Gruppen.

Das Kindergartengebäude besteht aus insgesamt zehn Raummodule sowie drei Flurmodule. Die Außenverkleidung wird harmonisch zur Umgebung im RAL Farbe 9002 grau – weiß gehalten.  Die gesamten Fensterelemente, Außentüren und Innentüren werden im klassischen Weiß sein.    

Die Kita wird im Flur, Gruppenräumen und den Aufenthaltsräumen ausgestattet mit einem hellen und einladenden Lino – Fußboden im SUNFLOWER Farbton. Der Sanitärbereich erhält einen beruhigenden Aquafarbton LAVENDER.  Die gesamten Sanitärelemente sind in Weißoptik, um somit den Grundfarbstill zu erhalten. 

Das eingeschossige Gebäude umfasst: 
Foyer mit Windfang, Flurbereich, Garderobe, Büroraum, Putzmittelraum, Materialraum, Personal WC, zwei Schlafräume, Kinder WC, 2 Gruppenräume. 

Die beide Gruppenräume erhalten eine vollausgestattete und kindgerechte Küchenzeile.

Im Außenbereich erstellen wir einen überdachten Stellplatz für zum Beispiel Kinderwagen, Fahrräder und Schubkarren. 

Wir freuen uns ein weiteres Objekt für die Stadt Horb am Neckar zur errichten. Start im Juli 2021


ORIGINALBEITRAG ALS FLIPBOOK