Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Demontage & Montage Kindergarten Rheine

Demontage und Montage des Kindergartens St. Elisabeth

  • Die Bruttogesamtfläche beträgt ca. 680 m²
  • Lichte Raumhöhe 2,75 m (Abhangdecke)
  • Geschossanzahl: 1
  • Anzahl der Module: 16 Einheiten
  • Abmessung je Modul: 10,00 m (Länge) und 3,00 m (Breite)

Die Firma KIP Fertigbau hat in Jahr 2017 für die Stadt Rheine die im warmen Oxirot gehaltende Kita in Modulbau im Stadtteil Schüttdorf errichtet. Der Betreiber enschied sich nach 5 Jahren Standzeit, die Raummodulanlage an einen neuen Standort zu verlegen. Hierzu waren wir gerne unterstützend behilfreich. 

Unsere Aufgabe war die sorgsame Demontage der bestehenden Anlage sowie den vollständigen Wiederaufbau an dem neuen Standort.

Durch den Betreiber wurden die Innenräume der Kindertagesstätte entsprechend leergeräumt. Feststehendes Mobiliar an Wand und Decke inklusive der Küchenschrankelemente konnten selbstverständlich bestehen bleiben. 

Unser KIP-Montageteam hat im Juli 2022 die Demontage der gesamten 16 KIP Container vorgenommen. Gut verpackt via LKW-Transport brachten wir die einzelnen Module zu ihrem neuen Standort in ca. 20 km Entfernung.

Ohne Zeitverlust starteten unsere Fachmonteure nach Vorlage unseres ausgearbeiteten Planungskonzepts den vollständigen Wiederaufbau der Containeranlage. 

Das im Jahr 2017 gut durchdachte Raumkonzept der Module hat sich für die Stadt Rheine über die Jahre hin gut bewährt. Demzufolge wünscht der Bauherr, die fast makellose Kindertagesstätte an ihrem neuen Standort eins zu eins von KIP Fertigbau wieder aufzubauen zu lassen. 

Herzlichen Dank an die Stadt Rheine für Ihr Lob und Vertrauen an unsere Arbeit und Qualität!

Ihr KIP Team

Tags
Zum Seitenanfang