Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fertigstellung der Container-Schule Dorsten

Container-Schulgebäude auf 3700 Betongehwegplatten in Dorsten

  • Die Bruttogesamtfläche beträgt ca. 960 m²
  • Abmessung des Baukörpers: Länge ca. 45,00 m, Breite: ca. 23,00 m
  • Lichte Raumhöhe 2,50 m 
  • Geschossanzahl: 1
  • Anzahl der Module: 64 Einheiten

Die Firma KIP Fertigbau durfte erfolgreich die Interims-Containeranlage des Berufskollegs in Dorsten an die Kreisstadt Recklinghausen übergeben. 

Die Interimscontaineranlage dient als Zusatzklassenräume für das anliegende Berufskolleg. Durch diese Kapazitätserweiterung konnten acht neue Unterrichtsräume geschaffen werden.

Des Weiteren noch zwei Großräume für den Bildungsgang "Ernährung und Versorgungsmanagement" mit acht Lehrküchenkojen.

Die Containeranlage wurde durch KIP angeliefert und fachgerecht wieder aufgebaut.

Um die Gehzuwegung der Schüler zu den neuen Klassencontainer zu gewährleisten, wurden Teilflächen des anliegenden Parkplatzes als Nutzungsfläche für die neue Containerschulanlage bereitgestellt.

Die Standzeit der Module auf diesem Parkplatz beträgt 5 Jahre. Die vorhandene betonierte Fläche sollte daher unberührt und in Takt bleiben.

Die Nutzungsfläche für die neue Container-Schulanlage wurde passgenau bereitgestellt.

Mit über 3.700 Betonplatten erschufen wir ein Punktfundament, das fachgerecht und statisch die Aufstellung der Interimscontaineranlage garantierte. 

Die außenliegenden Abwasserleitungen auf der Rückseite des Gebäudes erhielten eine wettersichere Abkastung.

Um den Höhenausgleich optisch zu verkleiden, wurden passgenaue Lochbleche in Containerfarbe angebracht.

 

Tags
Zum Seitenanfang