Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kita Soltau

Container-Modulanlage für eine Übergangs-Kita für 25 Kinder (3-6 Jahre)
Georg-Droste-Weg in 29614 Soltau

  • Die Bruttogesamtfläche beträgt ca. 298 m²
  • Abmessung des Baukörpers: Länge: ca. 20,465 m (Außenkante Fassade)
  • Breite: ca. 14,563 m (Außenkante Fassade)
  • Lichte Raumhöhe 2,75 m
  • Geschosszahl: 1
  • Anzahl der Module: 14 Einheiten

Die Firma KIP Fertigbau wurde von der Stadt Soltau (Heidekreis) beauftragt, eine Übergangs-Kita für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zu errichten.

Das Gebäude erhält ein Pultdach sowie zwei Stahlvordächer für die Eingangsbereiche.

Für die eingeschossige Modulanlage wurde eine effiziente, harmonische und großflächige Raumaufteilung konzipiert.

Durch den langen Durchgangsflur erreicht man die einzelnen geschlossenen Räume, die mit einem angenehmen, hellgrauen Bodenbelag versehen sind. Die Böden der Küche sowie Sanitärräume werden hervorgehoben mit einem warmen Limonen Farbton.

Die Kinder können sich in zwei großzügig gestalteten Gruppenräume gemütlich austoben. Des Weiteren gibt es noch einen Nebenraum, der als Ruheraum fungiert. Es stehen zwei kindgerechte WC-Sanitärräume zur Verfügung. Der geschlossene Küchenraum liegt in der Nähe des Mitarbeiterraums sowie dem Kitaleitungsbüro. Ein Erwachsenen WC-Bereich, Technikraum sowie der Pumi rundet die Raumaufteilung ab. Die Übergangs-Kita wird mit hochwertigem, kindgerechtem Inventar ausgestattet. Des Weiteren erhält der Modulbau eine Brandmeldeanlage sowie ein Rauchmeldesystem.  

Wir freuen uns, dass wir für die Stadt Soltau zum zweiten Mal eine schöne Anlage errichten dürfen.

Ihr KIP Team

Tags
Zum Seitenanfang